Leaf BlueDas Projekt

Insgesamt werden 36 Jugendliche aus Deutschland, Israel und Ruanda gemeinsam mit erfahrenen Mentoren ein Stück aus Musik und Tanz entwickeln, das sie in allen drei Ländern aufführen. Das gesamte Projekt und der künstlerische Prozess bis zur Aufführung werden filmisch begleitet und durch einen Dokumentarfilm festgehalten.

In jedem der drei Länder kommen die Jugendlichen zu intensiven Proben zusammen, wo sie mit der Unterstützung der Mentoren unterschiedlicher Professionen ihre eigene Kreativität entfalten und ihre Fähigkeiten weiterentwickeln. Dabei werden alle Teilnehmenden immer wieder ihre Rolle wechseln: Vom Komponisten, über Musiker, Tänzer, Dirigenten bis hin zum Choreographen. Der Höhepunkt der jeweiligen Projekt-Phase wird eine Aufführung für eine breite Öffentlichkeit sein.

„Her We Are!“ führt die jungen Leute an professionelles Kunstschaffen heran und eröffnet ihnen einen Raum, ihr schöpferisches Potential zu erschließen. Im künstlerischen Prozess lernen die Jugendliche sich und einander auf einzigartige Weise kennen und übernehmen Verantwortung für die gemeinsame Aufführung.